bikeundbusiness.de, 05.12.2017
Die Hochsaison ist zum Verkaufen da, in der Nebensaison kümmert man sich um die Zahlen. Dabei haben es Motorradhändler schwer. Der Markt glänzt hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Aspekte nicht gerade mit Transparenz. Abhilfe schafft der »bike und business«-Benchmark-Club. Das Geschäft platzt aus allen Nähten. Voll mit Kunden und solchen, die es werden wollen. Es ist Hochsaison und jeder möchte für die nächste Motorradtour mit dem passenden Zweirad und natürlich dem dazugehörigen Equipment ausgestattet sein. Allein an der Kasse tummelt sich eine Menge an kauffreudiger, enthusiastischer Kundschaft, die nur darauf wartet bezahlen zu dürfen. Alle Berater befinden sich in Gesprächen und sind von weiteren Kunden in Bikerjacken umgeben, die wie Tiger im Käfig nur auf die Beratung für ein neues, spritziges Motorrad warten. Da klingelt die Kasse.