reifenpresse.de, 13.09.2016
Der Reifenfachhandel befindet sich im Strukturwandel. Und dass der verstärkt Fahrt aufnimmt, nehmen immer mehr Branchenteilnehmer wahr. Eine zunehmende Zahl von Handelsunternehmen folgt der Erkenntnis, dass im Kfz-Service eine Chance für die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells liegen könnte, teilt der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) mit. Um seine Mitglieder bei dieser Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, entwickelte er im Frühjahr 2016 ein ganz neues, auf die Branche zugeschnittenes Lehrgangsangebot: „Kfz-Serviceberater – Autoservice professionell und erfolgreich verkaufen“. Das Konzept der neuen Weiterbildung für Mitarbeiter im Reifenfachhandel sei in enger Abstimmung mit Fachtrainern der Kölner Unternehmensberatung BBE Automotive und Experten der Technischen Akademie des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (TAK) entstanden.